Knopf im Bauch Logo

Weiterbildung “Knopf im Bauch”

Die Situation der Kindertagespflegepersonen seit Beginn der Pandemie hat bundesweit gezeigt, wie wichtig und sinnvoll es sein kann, Fort- und Weiterbildungen auch in Onlineformaten wahrnehmen zu können.

Angebot für Mitglieder

Der Vorstand der Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen e.V. (BvK e.V.) hat sich daher zum Thema Online Fort- und Weiterbildungen nochmals Gedanken gemacht und ist für die Mitglieder auf die Suche nach sinnhaften Angeboten gegangen.

Quelle: http://www.knopf-im-bauch.com

Mit dem Verein Knopf im Bauch e.V. haben wir eine kompetente Anbieterin gefunden, die Online-Schulungen im Angebot hat.

“Knopf im Bauch e.V. wurde 2019 von Yvonne Schroffenegger gegründet und ist als gemeinnütziger Verein organisiert. Als Patientenorganisation unterstützen wir Eltern, deren Kinder unter chronischer Verstopfung und/oder Stuhlinkontinenz (Enkopresis) leiden.”

Quelle: Knopf im Bauch e.V.

Inhalt der Fortbildung sind medizinische Grundlagen, Hintergrundinformationen, praktische Tipps für den Berufsalltag und allgemeines zur Betreuungssituation um Eltern rechtzeitig auf ein mögliches Krankheitsbild aufmerksam zu machen und Kinder mit chronischen Verstopfungen gesundheitsfördernd zu unterstützen.

Die Termine der Fortbildung sind der Homepage von Knopf im Bauch e.V. zu entnehmen.

20% Rabatt für Mitglieder

Mitglieder bekommen über einen Rabattcode 20% Nachlass auf alle Kurse und Produkte. Diese Rabattaktion ist zunächst befristet bis 31.12.2022.

Mitglieder die diese Vergünstigung nutzen möchten, erfragen ihren individuellen Gutschein-Code bitte unter Angabe des vollständigen Namen per Email beim Vorstand unter .