Bilder Spendenaktion Toni Kroos 2023

erfolgreiche Aktion Wundersteine

Spendenaktion der BvK e.V. ist ein großer Erfolg!

Während der Aktionswoche Kindertagespflege 2023 haben sich viele große und kleine Künstler:innen deutschlandweit an unserer erfolgreichen Aktion Wundersteine beteiligt. Mit viel Freude und Engagement wurden Steine bemalt und im Anschluss gegen eine kleine Spende abgegeben.

Wir helfen Kindern

Der Erlös kommt einem Projekt der Toni Kroos Stiftung im Clemenshospital in Münster zugute. Dort werden auf der kinderneurologischen Frühreha Kinder behandelt, die – etwa durch schwere Unfälle – Hirn- oder andere neurologische Schädigungen erlitten haben.

Jedes Kind bekommt eine eigene Sensorik-Box, die es nach dem Krankenhausaufenthalt mit nach Hause nehmen darf, um auch dort weiter fleißig üben zu können.

7.000 Euro für einen guten Zweck

Wir freuen uns sehr, heute die Gesamtspendensumme unserer Aktion „Wundersteine“ bekannt zu geben, um die Sensorik-Boxen individuell zu befüllen.
Die Summe wurde durch einige Kindertagespflegestellen aufgestockt, um einen runden Betrag zu erhalten, so dass insgesamt 7.000 Euro bei der Toni Kroos Stiftung eingegangen sind.

Danke

Wir bedanken uns auch im Namen der Toni Kroos Stiftung bei allen Künstler:innen und Spender:innen für das Engagement und dieses großartige Ergebnis.
Es war eine Freude, den Stolz der Kinder zu sehen, deren Kunstwerke diese Spendensumme ermöglicht haben.

Weiterspenden!

Selbstverständlich können auch weiterhin Beträge unter dem Betreff „Wundersteine“ an die Toni Kroos Stiftung für die Sensorikboxen überwiesen werden, falls noch weitere Spenden eingehen (www.tonikroos-stiftung.de):

Empfänger Toni Kroos Stiftung
Bank HypoVereinsbank
IBAN DE 54 7002 0270 0015 2034 34
BIC HYVEDEMMXXX

Nach Anschaffung der Boxen werden wir von der Stiftung Fotos erhalten und auf unseren Kanälen (Homepage und Facebook) über den weiteren Verlauf informieren.