Die Regionalgruppe Rheinhessen-Nahe

0176/82120000

Andrea Rohde

Über uns:

Unsere Regionalgruppe wurde mit dem Ziel gegründet, die Interessen der Kindertagespflegepersonen, der Kinder und Eltern besser zu vertreten.

Durch Vernetzung, Austausch und viele Gespräche auch mit Politik und Verwaltung wollen wir der Kindertagespflege den Stellenwert einräumen, den sie verdient.

Die Einführung eines Berufsbildes mit leistungsgerechter, ausfallsicherer Bezahlung ohne hohe Zusatzkosten für die Eltern ist ein Kernpunkt unserer Arbeit.

Auf einer offenen facebook Seite auch für Nicht-Mitglieder halten wir euch auf dem Laufenden und sprechen aktuelle Themen an :

Termine:

• Interessierte dürfen an den Gruppentreffen gerne teilnehmen

Was Euch in unserer Regionalgruppe erwartet:

• eine gute Vernetzung zum Austausch mit erfahrenen Mitgliedern und langjährigen Tagespflegepersonen
  • regelmäßige, protokollierte Treffen zur Besprechung von aktuellen Themen
  • Erinnerung zu wichtigen Terminen, wie z.B. Jugendhilfeausschuss-Sitzungen
  • Mitsprache bei geplanten Gesprächen in Politik und Verwaltung
  • Hilfe in fast allen Bereichen, entweder von uns oder durch eine Anfrage beim Vorstand
  • eine gute Gemeinschaft mit gleichen Interessen und Problemen

Ziele unserer Regionalgruppe:

• Anforderung der Kalkulation zur angemessenen Vergütung in der Region
  • Einführung von Fehl- und Krankheitstagen für TPPs
  • angemessene Anzahl von Fehltagen für Kinder im Landkreis Mainz-Bingen
  • möglichst einheitliche Satzungen in der Region
  • mehr Tagespflegepersonen für die BvK begeistern und unsere Lobby stärken

Wir brauchen Dich !

Alle Kindertagespflegepersonen aus Region Rheinhessen-Nahe können sich uns anschließen. Ob aktive Mitarbeit in der Regionalgruppe oder der passive Mitgliedsbeitrag, jeder Einsatz zählt. Wir können nur dann bessere Arbeits- und Rahmenbedingungen für Kindertagespflegepersonen erwirken, wenn wir eine starke Gemeinschaft sind und Politik und Verwaltung uns wahrnehmen.

Für eine unverbindliche Teilnahme oder weitere Informationen schreibt uns bitte eine Email an:

Es grüßen Euch die Sprecher und Mitglieder der Region Rheinhessen-Nahe, wir freuen uns auf eure Anfrage !

Das Team der Regionalgruppe Rheinhessen-Nahe

Das Team der BvK Regionalgruppe nach der Gründung in Heidesheim: Alexander Rohde, Andrea Rohde, Diana Hermann und Tanja Lichtl. (v.l.) – Foto: BvK