Die Regionalgruppe Mittelfranken

Foto Regionalgruppensprecher
Stephan Kapellner

N.N.

Grundsätzliches zu unseren Regionalgruppen-Treffen:

Wir treffen uns bei Bedarf bzw. auf Wunsch der Mitglieder (real oder online).
Auch wer noch kein Mitglied in der BvK e.V. ist, kann gerne teilnehmen, um sich ein Bild von der regionalen Arbeit der BvK e.V. zu machen.

Wer sich anmelden oder weitere Infos zu den Regionalgruppentreffen oder Stammtischen erfragen möchte, wendet sich bitte per Mail an uns (s.o.).

Unser besonderer Service für neue BVK-Mitglieder im Landkreis Ansbach:

Wir vermitteln Hospitationsstellen für Kindertagespflegepersonen, sofern eine Hospitation im Rahmen der Qualifizierung erforderlich ist.

Wir bieten neuen Kolleginnen eine individuelle Begleitung während der ersten 3 Monate ihrer Tätigkeit (Patenschaft).

Wir halten Beratungssprechstunden ab bei konkreten Fragen zur Tätigkeit.

Kindertagespflege – Förderung online beantragen

Förderung für Kinder in Tagespflege online beantragen – Ein Angebot für Familien in Bayern auf dem BayernPortal.
Hinweis: Leider sind noch nicht alle Kommunen und Landkreise in der Liste enthalten:

Kindertagespflege Bayern 2018

Bericht zum Workshop Montessori in der Kindertagespflege