Kontrolle Symbolbild

Rechnungsprüfung: Mängel in der Kreisverwaltung seit 2017 bekannt

Helmstedt: Ein Prüfbericht beklagt fehlende Standards in der Verwaltung und fordert, die Kindertagespflege finanziell attraktiver zu gestalten.

Unsere Mitglieder und die Regionalgruppe Helmstedt engagieren sich für bessere Rahmenbedingungen in der Kindertagespflege.

So stellte das Rechnungsprüfungsamt der Kreisverwaltung unter anderem erneut “erhebliche Mängel an der Aktenführung und Dokumentation” fest. […] Bereits im Februar 2017 hatte es eine Prüfung dieses Sachgebietes gegeben. Zu den etlichen Mängeln, die seinerzeit festgestellt worden waren, seien keine wahrnehmbaren Veränderungen zur Prüfung aus dem Frühjahr 2022 festzustellen.

Zitat aus dem u.g. Artikel

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung. Der Artikel ist zu finden unter:

Regie der Kindertagespflege im Kreis Helmstedt mangelhaft – Helmstedt – Aktuelle News | Braunschweiger Zeitung (braunschweiger-zeitung.de)

Quelle: www.braunschweiger-zeitung.de, 28.09.2023, Markus Brich

Bericht zu den Mängeln in der Kreisverwaltung

Kommentar zum Bericht der Rechnungsprüfung

Kommentar zur Kindertagespflege: Qualität braucht Personal – Helmstedt – Aktuelle News | Braunschweiger Zeitung (braunschweiger-zeitung.de)

Nach oben scrollen