Konferenz Symbolbild

Informationsveranstaltung ein voller Erfolg

Am Freitag den 17.09.2021 hatte die Regionalgruppe Darmstadt-Dieburg politische Vertreter der Kreis- und Kommunalpolitik, der Verwaltung, der Fachberatung TTV und Kindertagespflegepersonen aus dem Landkreis zu einer Informationsveranstaltung nach Seeheim-Jugenheim eingeladen.

Thema des Abends war die Vorstellung der Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen e.V., der Regionalgruppe Darmstadt-Dieburg und der freiberuflichen Tätigkeit als Kindertagespflegeperson.

Die 1. Vorsitzende Alexandra Bayram der BvK e.V. führte durch den Abend. Sie stellte die Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen e.V. vor und berichtete über deren Arbeit, Ziele und Erfolge.

Regionalgruppensprecherinnen auf der Informationsveranstaltung

Die Regionalgruppensprecherinnen Julia Kugelstadt und Marion Dahbi informierten über die Beweggründe der Gründung einer Regionalgruppe und deren Ziele und Wünsche. Außerdem blickten sie mit den Teilnehmern hinter die Kulissen des kleinen Wirtschaftsunternehmen Kindertagespflege.

Im Anschluss der Präsentation kam es unter den Teilnehmern zu einem regen Austausch.

Wir sagen “DANKE”

Die Regionalgruppe Darmstadt–Dieburg  bedankt sich herzlich bei unserer Jugend- und Sozialdezernentin Frau Rosemarie Lück für die Spende an die Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen e.V. Mit dieser Spende können weitere Materialen der Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen e.V. bestellt werden, die für die Öffentlichkeitsarbeit im kommenden Jahr dringend benötigt werden.

Regionalgruppensprecherkonferenz dieses Jahr in Seeheim-Jugenheim

Dieses Jahr waren wir als RG-Darmstadt-Dieburg Gastgeber der RG-Sprecher*innen Konferenz. Einen Tag nach der Informationsveranstaltung, fand diese im beschaulichen Seeheim-Jugenheim an der Bergstraße statt.

Regionalgruppensprecherkonferenz

Viele Kolleg*innen aus ganz Deutschland waren angereist um sich Auszutauschen, weiter zu vernetzen und mit neuen Ideen in der RG-Sprecher*innen Arbeit ausstatten zu lassen.

Es war ein langer und arbeitsreicher Samstag. Die Stimmung war trotz der vielen Informationen sehr entspannt. Wir, die RG Sprecherinnen von Darmstadt-Dieburg, sind mit gestärktem Rücken und neuem Input sowie Ideen aus dieser Konferenz rausgegangen und freuen uns schon einiges Umzusetzen.

Ganz nach dem Motto:

Gemeinsam schaffen wir das!

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei Alexandra Bayram und dem ganzen Vorstand sowie Beirat. Ihr leistet eine tolle Arbeit.

Außerdem bedanken wir uns bei den helfenden Kindertagespflegepersonen, die für das leibliche Wohl sowohl am Freitagabend, als auch am Samstag gesorgt haben.