50 Jahre Kindertagespflege Banner 01

Woche der Kindertagespflege 2024

Vom 15.-21.04.2024 ruft der Bundesverband für Kindertagespflege e.V. wieder zur alljährlichen Woche der Kindertagespflege 2024 auf. In diesem Jahr beteiligt sich die Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen e.V. mit einem besonderen Video an der Aktionswoche.

Wir feiern in diesem Jahr gleich 2 Jubiläen – 50 Jahre Kindertagespflege in Deutschland und 15 Jahre Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen e.V.! Für uns ein Grund diejenigen in den Vordergrund zu rücken, die die Basis unserer Arbeit ausmachen – unsere Regionalgruppen.

In 15 Jahren Vereinsarbeit hat sich viel entwickelt. So werden unsere Regionalgruppensprecher:innen heute von uns professionell geschult und regelmäßig vom Vorstand beraten, um sich kompetent und zielführend vor Ort für die Qualität in der Kindertagespflege einzusetzen und Verbesserungen für die Kindertagespflegepersonen zu erwirken.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Regionalgruppensprecher:innen der letzten 15 Jahre und freuen uns auf noch viele produktive Jahre in denen wir uns gemeinsam für die Kindertagespflege stark machen wollen mit diesem Video: