3 Schritte zur Mitgliedschaft

So erhalten Sie die Mitgliedschaft

Nur wenige Schritte sind erforderlich, um die Mitgliedschaft zu erhalten. Hier zeigen wir die 3 Schritte zur Mitgliedschaft:

3 Schritte zur Mitgliedschaft

Die 3 Schritte zur Mitgliedschaft

Eine kurze Erläuterung der einzelnen Schritte:

1. Antrag auf Mitgliedschaft
    Im Antrag geben Sie uns Kontaktdaten, die wir für die Vereinsdatenbank und zur Kontaktaufnahme benötigen
  2. SEPA-Mandat
    Die Abbuchungserlaubnis ist erforderlich, damit wir die Mitgliedsbeiträge abbuchen können.
  3. Pflegeerlaubnis
    Mit der aktuellen Pflegeerlaubnis weisen Sie uns nach, dass Sie als Tagesmutter arbeiten dürfen. Dies ist in unserer Satzung verankert.

Nach diesen 3 Schritten ist der Antrag vollständig und wird von uns geprüft. Nach Abschluss der Prüfung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Mitgliedsantrag stellen

Klicken Sie auf den Button und stellen Sie noch heute den Antrag auf Mitgliedschaft. Der Antrag erfolgt komplett online. Sofern Sie einen Antrag als PDF-Datei bevorzugen, klicken Sie hier.

Handbuch für Mitglieder

Im Handbuch für Mitglieder werden viele Infos zusammengefasst. Strukturen unserer Vereinsarbeit, Aufgaben von Mitgliedern, Serviceleistungen etc.

Vorteile einer Mitgliedschaft

Die Vorteile einer Mitgliedschaft sind vielfältig. Wir haben sie hier aufgelistet…