Aktionswoche „Gut betreut in Kindertagespflege“

Liebe Mitglieder, Liebe Interessierten!

Zum vierten Mal koordiniert der Bundesverband für Kindertagespflege die Aktionswoche „Gut betreut in Kindertagespflege“, die vom 03.-09. Mai 2021 stattfindet. Wie in den Vorjahren ist das Ziel, der Öffentlichkeit deutlich zu machen, was Kindertagespflege ist, was sie leistet, wie Kindertagespflegepersonen arbeiten und welche Herausforderungen bestehen.

Die Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen e.V. möchte daher an die Videoaktion des letzten Jahres anknüpfen und dieses Jahr den Eltern der Tageskinder ein Gesicht verleihen. Mit ihnen zusammen gehen ca. 44.000  Kindertagespflegepersonen in Deutschland eine Erziehungspartnerschaft ein.

Vom 14.-27. April 2021 sammeln wir von Euch Fotos und Einverständniserklärung der Eltern ein, die wir zu einem Video zusammenschneiden möchten. Dieses Video soll während der Aktionswoche unter dem Hashtag #GutBetreutInKindertagespflege viral gehen, um der ganzen Welt zu zeigen, dass die Kindertagespflege von Eltern befürwortet wird.

Ihr wollt mitmachen?

Dann gestaltet ein Plakat (Vordrucke, die zu verwenden sind, findet Ihr hier unten, schreibt darauf den Namen der Kindertagespflegestelle oder der Kindertagespflegeperson, fotografiert die Eltern mit dem Plakat und schickt das Bild und die  Einverständniserklärung mit dem Hinweis auf Euer Bundesland und Euren Landkreis an gutbetreut2021@gmx.de. Herzlichen Dank!

Anleitung

Vorlage „Mein Kind“           Vorlage „Meine Kinder“

Vorlage „Unser Kind“         Vorlage „Unsere Kinder“

Formular für Tagespflegeperson