2016

Befragung der Tagespflegepersonen im Rahmen der Evaluation des HessKiföG im Jahr 2016

Sehr geehrte Tagesmutter, sehr geehrter Tagesvater, liebe Mitglieder der BvK e.V.

am 01. Januar 2014 ist das neue Hessische Kinderförderungsgesetz (HessKiföG) in Kraft getreten, das intensiv in der Öffentlichkeit diskutiert wurde. Seit Juni 2014 führt das Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik (ISS-Frankfurt a.M.) im Auftrag des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration (HMSI) die Evaluation dieses Gesetzes durch. Um die Auswirkungen unterschiedlicher Aspekte des Gesetzes wissenschaftlich zu erfassen, möchten wir Kita-Leitungen, Vertreter und Vertreterinnen der Träger, der Kommunen, der Jugendämter, der Träger von Fachberatungen, der Elternbeiräte sowie alle Kindertagespflegepersonen in Hessen zu jeweils zwei Zeitpunkten befragen. Die erste Befragung der Tagespflegepersonen fand im April 2015 statt.

Hiermit laden wir Sie zur zweiten Befragung der Tagespflegepersonen ein. Bitte beteiligen Sie sich an dieser Befragung auch dann, wenn Sie an der ersten Befragung nicht teilgenommen haben! http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=GUGDZXRVMZGP