Gründung neuer Arbeitskreis für Baden-Württemberg

Am 12. Juli 2025 wurde in Tübingen ein neuer Arbeitskreis (AK) der BvK e.V. für Baden-Württemberg (BW) offiziell gegründet, um die Kindertagespflege (KTP) auf der Landesebene BW zu vertreten und voranzubringen. Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Regionalgruppen (RG) trafen sich – unter der Leitung von Alexandra Bayram (1. Vorsitzende der BvK e.V.) – zur Gründung und der anschließenden konstituierenden Sitzung, um die zukünftige Arbeit und Ausrichtung des neuen AK BW der BvK e.V. zu diskutieren und zu vereinbaren.

Im Mittelpunkt standen die Strukturen und die Arbeitsweise des AK BW sowie die Erwartungen der Teilnehmenden an den AK BW. Geplant sind jährliche Arbeitssitzungen und digitale Meetings sowie kurzer Austausch in einer datenschutzkonformen Messenger-Gruppe zur Vernetzung der Baden-Württembergischen Regionalgruppen (RG)-Sprecher:innen.

Ziel ist es, die KTP im Land zu stärken, die Sichtbarkeit zu erhöhen und die Interessen von Kindertagespflegepersonen (KTPP) zu vertreten.

Nach oben scrollen