Die Regionalgruppe im Rheingau-Taunus-Kreis

Sprecherin

Susan Schwark

Sprecherin

Wir verfolgen folgende Ziele…

in Kooperation mit Politik und Öffentlichkeit sowie den verschiedenen Trägern, an Anerkennung und Wertschätzung zu gewinnen, gründeten wir im Rheingau-Taunus-Kreis eine Regionalgruppe.

Gemeinsam Statt einsam!

Wir laden alle Tagespflegepersonen aus dem Rheingau-Taunus-Kreis herzlich ein, mit Ihrer Stimme die Regionalgruppe noch stärker zu machen und zu unterstützen. Mehr Stimmen, machen mehr krach und erhalten noch mehr Aufmerksamkeit für ihr tun.

Auch wer noch kein Mitglied in der BvK e.V. ist, kann gerne unverbindlich teilnehmen, um sich ein Bild von der regionalen Arbeit der BvK e.V. zu machen. Unsere Arbeit ist wertvoll und muss besser unterstützt werden. Gemeinsam sind wir stark, lasst es uns gemeinsam erkämpfen und werde auch Du Mitglied in unserer Regionalgruppe und stell dich der Herausforderung so wie wir, etwas ändern zu wollen!

Wer sich anmelden oder weitere Infos zu den Regionalgruppen-Treffen erfragen möchte, wendet sich bitte per Mail an uns (E-Mail senden).

Was Euch in unserer Regionalgruppe erwartet:

• eine gute Vernetzung zum Austausch mit erfahrenen Mitgliedern und langjährigen Tagespflegepersonen
• regelmäßige, protokollierte Treffen zur Besprechung von aktuellen Themen
• Erinnerung zu wichtigen Terminen, wie z.B. Jugendhilfeausschuss-Sitzungen
• Mitsprache bei geplanten Gesprächen in Politik und Verwaltung
• Hilfe in fast allen Bereichen, entweder von uns oder durch eine Anfrage beim Vorstand eventuell mit anwaltlicher Hilfe
• eine gute Gemeinschaft mit gleichen Interessen und Problemen

Gründungsfoto der Regionalgruppe