Die Regionalgruppe Soest

Foto Regionalgruppensprecherin
Ingrid Piekatz

Sprecherin

Der Kreis Soest liegt in Nordrhein- Westfalen und ist für 11 Kommunen  zuständig.  Das Jugendamt im Kreis Soest betreut  ca.120 Tagespflegepersonen, die über 500 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von unter drei Jahren bereitstellen.

Die Regionalgruppe Kreis Soest hat es sich zur Aufgabe gemacht hier eine Vernetzung herzustellen und für gute Rahmenbedingungen für alle Kindertagespflepersonen zu sorgen. Erste Gespräche mit dem zuständigen Jugendamt und den kommunalen Politikern sind erfolgversprechend verlaufen. Weitere Termine sind geplant.

Jede interessierte Kindertagespflegeperson ist herzlich eingeladen unserer Regionalgruppe beizutretetn und so die Vernetzung zu unterstützen.  Gemeinsam sind wir stärker…

Wir freuen uns über Kontaktaufnahme interessierter Kindertagespflegepersonen.

Unsere Regionalgruppen-Treffen:

Es sind alle Tagespflegepersonen aus unserer Region herzlich dazu eingeladen.
Auch wer noch kein Mitglied in der BvK e.V. ist, kann gerne teilnehmen, um sich ein Bild von der regionalen Arbeit der BvK e.V. zu machen.

Wer sich anmelden oder weitere Infos zu den Regionalgruppentreffen oder Stammtischen erfragen möchte, wendet sich bitte per Mail an uns (s.o.).

Infoveranstaltung: Hinweis auf eine Pressemitteilung

Unsere Regionalgruppe lädt ein zu einer Infoveranstaltung und zum Austausch über die Kindertagespflege:
Beginn ist am Freitag, 20.05.2022 um 17:30 in Schallern im Schützenhaus, Waldweg 3.
Ab 18 Uhr informiert die BVK die geladenen Vertreter sowie die Kindertagespflegepersonen aus Erwitte und dem Kreis Soest über ihre Arbeitsweise und Ziele. Nach einem Imbiss schließt sich als zweiter Teil ein interner Austausch zwischen dem BVK-Vorstand und der Regionalgruppe Soest mit den Kindertagespflegepersonen an. Dabei geht es um rechtliche und pädagogische Belange der praktischen Arbeit.
Anmeldung bis 13. Mai unter “”.

Die Pressemitteilung findet sich auch hinter diesem Link:
Austausch über Kindertagespflege
> https://www.derpatriot.de/artikel/kreis/austausch-ueber-kindertagespflege.html