Die Regionalgruppe Städteregion Aachen

NRW: Städteregion Aachen und Umland

Regionalgruppensprecherin: Julia Lüsgens
Stellvertreterin: Nicole Wieland

E-Mail: rg-aachen-region (at) berufsvereinigung.de


Unsere Regionalgruppe:

2018 haben wir, die KTPP in Alsdorf, ein Netzwerk gegründet, um uns fachlich auszutauschen und unseren Beruf gemeinsam in der Öffentlichkeit zu präsentieren – gleichzeitig wollten wir auch mit unserem Jugendamt kooperativer, intensiver und professioneller zusammenarbeiten.
2020, während des ersten Lockdowns der Corona Pandemie, sind wir auf die Berufsvereinigung der KTPP e.V. aufmerksam geworden – man hat uns das Gefühl gegeben, dass dort Gleichgesinnte sitzen und für unseren Berufszweig nach konstruktiven Antworten und Lösungen gesucht wird.
Wir haben schnell festgestellt, dass wir einen Schritt weiter wachsen wollten und auch mussten. Unser Ziel, die Städteregion und Umland in einer Regionalgruppe anzusprechen, liegt in erster Hinsicht in der Kommunenübergreifenden Betreuung, gemeinsame gute Arbeitsbedingungen zu fördern, sowie einen fachlichen Austausch auch über die kleine Stadtgrenze hinweg zu erzielen.

Wir freuen uns über jeden aus unserer Region, denn gemeinsam sind wir stärker und nur so können wir professioneller und vielleicht sogar auf kommunaler, als auch auf politischer Ebene unseren schönen und ebenso wichtigen Beruf der Kindertagespflege, auf ein neues Level bringen.
Habt ihr Fragen zu unserer Arbeit und möchtet euch uns gerne anschließen, dann meldet euch unter unserer o.g. Mailadresse.


Rechtliches

  • Richtlinien der Kommune/n:
    Satzung Kindertagespflege Aachen

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Fortbildungen vor Ort

  • Angebote Jugendamt/örtlicher Träger
  • Angebote KVHS
  • Angebote Bundesweit

Downloads

Dies ist die Regionalgruppenseite unserer Region.


Bitte bearbeitet die Inhalte im unteren Bereich…

Teilen: