Das ist die Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen e.V.

Die Berufsvereinigung der Kinder­tages­pflegepersonen e.V. wurde mit dem Ziel gegründet, die Interessen der Kinder­tagespflegepersonen in der Öffentlichkeit und auf politischer Ebene bundesweit zu vertreten.

Logo seit 2009 Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen e.V.

Unsere Internetseite dient als Informationsportal und zum gegen­seitigen Austausch für Kindertagespflegepersonen sowie für Inter­essierte an der Kindertagespflege.

Die Berufsvereinigung der Kinder­tages­pflegepersonen e.V. sieht sich als berufliche Interessenvertretung für jede Kindertagespflege­person. Kernpunkt unserer Arbeit ist die Einführung eines Berufsbildes mit leistungsgerechter Bezahlung. Durch Kontakte zu politischen Entscheidungsträgern setzen wir uns für eine länder­über­greifende einheitliche Gesetzgebung in der Kindertagespflege ein.

Für Informationen, Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen!

Wer sind wir?

Sie suchen Informationen über die Berufsvereinigung?
Hier finden Sie:
Unsere Regionalgruppen

Mitgliedschaft?

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft bei uns?
Hier finden Sie:
Mitgliedsantrag stellen
Vorteile einer Mitgliedschaft
Satzung & Gebührenordnung
Regionalgruppe gründen

Sie sind Eltern?

Welche Rechte haben Sie als Eltern? Wie können Sie guten Gewissens das Beste für Ihr Kind tun? Was ist aus pädagogischer Sicht gut für Ihr Kind? Wie werden Sie beraten?

Nehmen Sie Kontakt auf!

Über unsere Kontaktseiten können Sie uns erreichen und uns Nachrichten schreiben. Hier finden Sie auch unser Impressum und unsere Datenschutzerklärung.

Aktuelles zur Kindertagespflege