Weihnachten Symbolbild

Weihnachtsbrief der Regionalgruppe Delmenhorst

Lesezeit 1 Minute

Liebe KollegInnen,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein wenig zurückzublicken.

Die Regionalgruppe gibt es nun schon seit immerhin 16 Monaten und in dieser relativ kurzen Zeit ist so viel passiert.

Am 01. Januar ist die neue kommunale Regelung in Kraft getreten, um die es zuvor so viele Diskussionen gab und nach wie vor gibt. Am 01. August trat das neue Niedersächsische Gesetz über Kindertagesstätten und Kindertagespflege (NKitaG) in Kraft und es gab für die Kindertagespflege einige Neuerungen im Sozialgesetzbuch (SGB VIII).

Als Sprecher der Regionalgruppe Delmenhorst der Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen e. V. haben wir viele Gespräche mit der Verwaltung und den politischen VertreterInnen geführt. Es ging in einem runden Tisch mit der Verwaltung um neue Vertretungsregelungen, die Vermittlung von Kindern in die Kindertagespflege und vieles mehr…

Weihnachtsbrief-2021-RG-Delmenhorst

Scroll to Top