Gebührenordnung der Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen e.V.

Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter vorstand@berufsvereinigung.de. Vielen Dank!

1. Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag pro Geschäftsjahr:
Vollmitglieder € 50,00
Fördermitglieder € 24,00
Ehrenmitglieder sind von der Beitragszahlung befreit.

Bei Eintritt im laufenden Geschäftsjahr wird der Mitgliedsbeitrag nach den verbleibenden
Monaten berechnet. ( € 4,17/Monat)

2. Zahlungsweise

Der Mitgliedsbeitrag wird in der Regel per Lastschrift eingezogen.
Bei bestehender Mitgliedschaft erfolgt der Einzug bis zum 1.März für das laufende Geschäftsjahr. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.

3. Mahnkosten

Das Mitglied hat beim Abbuchungstermin für ausreichend Deckung auf seinem Konto zu sorgen. Für jede Rücklastschrift werden die anfallenden Gebühren und die Mahnkosten in Höhe von € 5,00 dem Mitglied in Rechnung gestellt.

4.Fahrtkosten

Fahrtkosten, die auf Weisung des Vorstandes entstanden sind, können auf Antrag mit dem Formular „Fahrtkostenerstattung“ und beigefügten Belegen erstattet werden. Bei Fahrten mit dem eigenem PKW ist immer der direkte Weg zu wählen und die jeweiligen Fahrten mit Datum, Ziel, Entfernung und Zweck auf dem Fahrtkosten- Erstattungsformular anzugeben. Bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind in Anerkennung zum persönlichen Zeiteinsatz alle 2. Klasse-Kategorien zu akzeptieren. Es werden 0,45 Euro/km erstattet. Als Nachweis dient die Kopie der Fahrkarte oder ein Routenplaner-Auszug mit Orts- und km- Angabe. Der Antrag „Fahrtkostenerstattung“ ist bis spätestens 4 Wochen nach der Veranstaltung einzureichen.

Stand: 04.Juni 2016 Aktualisierung aufgrund außerordentlicher Mitgliederversammlung

Diese Gebührenordnung hat Bestand bis sie durch eine andere ersetzt wird.

Diese Gebührenordnung hat Bestand, bis sie durch eine andere ersetzt wird.

Sie können die Gebührenordnung auch als PDF herunterladen.
Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte hierzu unter vorstand@berufsvereinigung.de. Vielen Dank!